post-title Zwei neue Mitglieder: Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas und Stadt Münzenberg https://www.mundart-hessen.de/wp-content/uploads/DSA-Runder-Tisch-Marburg-scaled-e1692731667579.jpg 2023-09-04 08:00:33 yes no Geposted von Kategorien: mundart_news, Ohne Kategorie

Zwei neue Mitglieder: Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas und Stadt Münzenberg

Geposted von Kategorien: mundart_news, Ohne Kategorie
Zwei neue Mitglieder: Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas und Stadt Münzenberg

Unser Mitglied Nummer 23 tritt im Jahr 2023 dem Dialekt-Dachverband bei: Das Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas ist DIE Institution in Sachen Dialekt-Forschung. Für Dialekte in  Hessen gibt es ein Sprachportal.

Nach unserem ersten Runden Tisch in Marburg möchten wir nun alle Akteure einen, die „Marburger Erklärung zum Schutz und zur Förderung der Dialekte als Teil der gesellschaftlichen und kulturellen Vielfalt in Hessen“ zu unterzeichnen.

Eine Übersicht unserer Mitglieder hier – Mitglied werden! Satzung und Beitrittserklärung hier. Einfach ausfüllen und uns zuschicken. Mir freue sich!