post-title Mitgliederversammlung am 7. September in Mücke 2019-08-17 22:33:36 yes no Geposted von Kategorien: mundart_news

Mitgliederversammlung am 7. September in Mücke

Geposted von Kategorien: mundart_news

Mücke ist so etwas wie das Mekka der Mundart. Hier hat es bereits drei hochrangige Treffen gegeben, die Fülle hessischer Dialekte zeigte. Und hier ist unser Dialekt-Dachverband gegründet worden. Am 7. September 2019 haben wir hier unsere erste Mitgliederversammlung. Um 10 Uhr geht es los mit den Regularien, sodass ab etwa 11 Uhr wiederum ein Reigen Mundart beginnen kann („Mücke 4“).

Wir haben seit der Gründung scheinbar nicht viel bewegt, aber für einen Dachverband ist die Formierung nicht so leicht wie bei Kegel-Club oder einer Bürgerinitiative. Zudem tun sich viele Mundart-Freunde schwer, den Nutzen eines Dachverbandes zu sehen – weil wir eben nicht einzelne Personen als Mitglieder aufnehmen, sonder „juristische Personen“. Das sind Vereine, Firmen, Kommunen, Kreise, Behörden und Institutionen. Das werden wir auch weiter bewusst so machen, um den Vereinen vor Ort nichts wegzunehmen – auch nichts an Arbeit, aber auch keine Mitglieder. MundART will als Dachverband vernetzen, unterstützen und an gemeinsamen Projekten arbeiten. Am 7. September können wir darüber berichten.

Hier geht es zur Einladung zur Mitgliederversammlung.

Noch Kein Mitglied? Dann aber schnell einen Verein, eine Firma oder Ähnliches (juristische Person) finden und mit der Beitrittserklärung hier beitreten.